Übergerodneter Name für Blaubeerhöfe in Niedersachsen

Mehr als 40 niedersächsische Heidelbeeranbauer haben sich jetzt zum Marketingverbund „die blauen Höfe“ zusammengeschlossen. „Entdecke Dein Beerenfeeling!“ steht auf den großen runden und leuchtend blauen Hofschildern, an denen man die Mitgliedsbetriebe erkennen kann. Der niedersächsische Landwirtschaftsminister Christian Meyer hat das erste Schild offiziell enthüllt. Koordiniert wurde das Projekt von der Marketinggesellschaft im Auftrag des Bundes deutscher Heidelbeeranbauern. Das niedersächsische Landwirtschaftsministerium hat es finanziell gefördert. Und NAMBOS hat den Namen und den Claim in einem Naming-Workshop entwickelt.

„Wir haben seit unserem Naming-Workshop fleißig gearbeitet und aus „die blauen Höfe“ ist inzwischen was Tolles entstanden. Wir werden in einem Pressetermin mit unserem Landwirtschaftsminister „die blauen Höfe“ erstmalig präsentieren. Wir sind alle sehr zufrieden, was daraus geworden ist. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Sie.“

Ute Brauckhoff

Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft e. V

Kunde
Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft e. V

Branche
Lebensmittel, Landwirtschaft

Leistungen
Namensentwicklung, Claimentwicklung, NamingWorkshop