NamensÜberprüfung

Die überwiegend internationale Ausrichtung der meisten Unternehmen erfordert eine Namensüberprüfung neuer Produktnamen und Firmennamen in zahlreichen Ländern.

Besonders relevant sind hier die bereits registrierten Marken in den jeweiligen Registern sowie mögliche sprachliche Probleme und Akzeptanzschwierigkeiten bei der Zielgruppe.

Daher sind folgende Namensprüfungen besonders relevant:

Markenrecherche

Allein in Deutschland existieren über eine Millionen eingetragene Markennamen, die Konflikte mit neuen Namen auslösen können.

Sprachanalyse

Neue Namen müssen in vielen Sprachen funktionieren, auch wenn sie nur in Deutschland eingesetzt werden sollen.

Wirkungstest

Ein neuer Markenname muss die Zielgruppe erreichen und die intendierte Anmutung besitzen.

Markengutachten

Bereits vorhandene Markennamen können auf ihr internationales Potenzial hin analysiert und bewertet werden.

NAMBOS in 140 Sekunden erklärt

Lernen Sie uns persönlichen kennen und sehen Sie sich hier unseren kurzen Film an.

Leistungen

This post is also available in: German

© NAMBOS GmbH | Namensagentur | Amsterdamer Str. 192 | 50735 Köln | Tel. 0221-998855-0 | email: info@nambos.de

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen