Neuer Elektro-Name von NAMBOS

Unter dem neuen Markennamen „Emparro“ hat das Unternehmen Murrelekronik ein Schaltnetzteil mit maximalem Wirkungsgrad eingeführt.

Erzielten Netzteile bislang einen Wirkungsgrad von  maximal 90%, kann dieser dank Emparro nun auf 95% erhöht werden. Somit bleiben nur noch 5% der verbrauchten Energie ungenutzt. Dieses Leistungsmerkmal stellt einen absoluten USP in der Elektrobranche dar, weshalb das Produkt zusätzlich den Claim „Simply the best“ erhielt. Die Namensagentur NAMBOS entwickelte den starken Produktnamen für den weltweiten Einsatz. Bei der Namensentwicklung wurde vor allem die hohe Leistungsfähigkeit und die damit verbundene Kraft hervorgehoben. So assoziiert „Emparro“ nicht nur „Ampère“, sondern auch Empire und Power, und hat eine sehr dynamische Phonetik. Außerdem stellt die Verwendung des doppelten Rs einen indirekten Bezug zur Absendermarke MURR dar. Damit hebt sich das Produkt nicht nur durch seine hervorragenden Eigenschaften von der Branche ab, sondern auch durch einen eigenständigen und prägnanten Markennamen.