Starker Markenname für innovative Turbine

Für kleine Wasserkraftwerke hat Voith einen innovativen, zuverlässigen und umweltfreundlichen Turbinentyp entwickelt – den StreamDiver. Der StreamDiver ermöglicht, die Bautechnik auf das Wesentliche zu reduzieren und kann damit an Orten eingesetzt werden, an denen sich konventionelle Kraftwerkskonzepte als unwirtschaftlich oder schwer genehmigungsfähig erwiesen haben. Um den spezifischen Projektvoraussetzungen gerecht zu werden, bieten sich unterschiedliche Kraftwerkstypen an.

Der von NAMBOS entwickelte Name ist innovativ, prägnant und für die Zielgruppen leicht herleitbar. “Bei der Namensentwicklung wurde darauf geachtet, dass der neue Name weniger technisch klingt und eher emotional anspricht. Denn auch wenn es sich um ein sehr technisches Produkt handelt, muss das Naming emotional treffen. Denn auch bei B2B-Produkten sind die Entscheider und Einkäufer emotionale Wesen, die durch die neue Produktmarke angesprochen und zum Kauf geleitet werden sollen,” so NAMBOS Kreationsleiter Markus Lindlar.

Kunde
Voith GmbH & Co. KGaA

Branche
Maschinenbau

Leistungen
Namensentwicklung