Dachmarkensystem für OEG

Das Unternehmen, einer der führenden Großhändler für Heiz- und Sanitärtechnik in Europa, hat bislang eigene Produktsortimente unter der Firmenmarke OEG angeboten.

Über die Jahre entstand ein großes Portfolio, in dem sowohl einfache als auch exklusive Produkte mit derselben Bezeichnung gekennzeichnet wurden. Somit konnte die Marke im eigenen Produktbereich nicht eindeutig positioniert werden, eine unmittelbare Orientierungshilfe für die Kunden gab es nicht. Um die Namenssituation nachhaltig zu optimieren, hat die Namensagentur NAMBOS für OEG ein Namensystem mit drei hierarchisch aufgebauten Eigenmarken entwickelt, unter denen alle aktuellen und künftigen Produkte eingeführt werden können. Im Einstiegsbereich findet man nun die Marke Entaro, das mittlere Preissegment wird durch Centego abgedeckt. Die Marke Premaro für die exklusiven Produkte rundet die passgenaue Namensentwicklung ab.