Strategien bei Markennamen im Medizinbereich
Die Naming-Spezialisten von NAMBOS haben unter dem Titel “Vorsprung durch Naming: Medizinische Innovationen richtig vermarkten” einen spannenden und informativen Artikel für das Fachmagazin DeviceMed geschrieben. Sie finden den Artikel in der Print-Ausgabe der DviceMed oder HIER.
DeviceMed ist DAS Community-Medium für Entscheider in der Medizintechnikindustrie und berichtet in den Ressorts Konstruktion, Fertigung und Management über alles Wissenswerte zur Herstellung von Medizinprodukten.
Hier ein kleiner Auszug aus dem Artikel:
“Ob „M-Health“ oder „Internet of medical Things“ (IomT): Der Medizinmarkt ist im Umbruch und legt insbesondere in Digitalisierung und Technik eine Dynamik vor wie kaum eine andere Branche. Rasante Innovationszyklen und ein wettbewerbsintensives Umfeld – auch getrieben durch branchenfremde Anbieter – machen eine schnelle und effektive Vermarktung von Neuentwicklungen notwendig. Über Erfolg oder Misserfolg von innovativen Produkten und Anwendungen kann schon der Name entscheiden, besonders im Medizinprodukte- und OTC-Bereich. Doch bei der Namensfindung gibt es einiges zu beachten.”