Innovativer Name und prägnantes Logo

Für die bekannte Künstlerin Katinka Dermietzel hat NAMBOS den Namen „Out of Studio“ entwickelt, der eine völlig neue Art des Kunstvertriebs prägnant benennt. Auch die Logoentwicklung konnte NAMBOS danach erfolgreich begleiten.

Bei „Out of Studio“ kann man hochwertige Kunstwerke (quasi direkt aus dem Künstler-Atelier) leihweise bei sich aufhängen und testen. Wenn man überzeugt ist, kann man es dann einfach kaufen, hängenlassen und genießen. Wenn nicht, auch kein Problem.

Neue Wege …neuer Name und neue Gestaltung

„Die Idee von „Out of Studio“ entstand 2020, als ich mir auf Grund der damaligen Umstände neue Wege der Kunstvermittlung überlegt habe. Es sollte die Möglichkeit geben, trotz Einschränkungen, die Kunst zu den Menschen zu bringen,“ so die Künstlerin Kantinka Dermietzel.

Namensentwicklung und Logoentwicklung

Die Namensentwicklung erfolgte in einem NamingWorkshop gemeinsam mit der Künstlerin und ihren Mitarbeitern. NAMBOS hat dann auf dieser Grundlage bei der Findung des passenden Logos unterstützt. „Bei der Logoentwicklung haben NAMBOS und die Künstlerin eng zusammengearbeitet und die beste Lösung finalisiert. Das finale Logo wirkt jetzt wie ein Stempel, der häufig bei Kunstwerken zur Authentifizierung genutzt wird. Tatsächlich wir das Logo nun auch als Authentifizierungs-Stempel bei Kunstwerken von Kantinka Dermietzel – die aus ihrem Atelier kommen – damit einzigartig und informativ versehen,“ so NAMBOS-Geschäftsführer Peter A. Ströll.

Die Idee zu “Out of Studio”

“Kunst braucht Räume, in denen sie gezeigt wird. Raus aus dem Atelier, dort hinein, wo sie hängen soll – “Out of Studio” eben. Die Idee ist, dass du dir ein Kunstwerk leihst und die Möglichkeit besteht, dadurch mit einem Werk vertraut zu werden.

Mein Wunsch ist es, Kunst und Kultur einen höheren Stellenwert einzuräumen und gleichzeitig vielen Menschen zugänglich zu machen. Durch “Out of Studio” wird Kunst ein Stück weit demokratisiert und die Leihnehmer*innen partizipieren an dem Projekt. So können alle Kunstinteressierte mit Kunst in Berührung kommen und es entsteht eine Verbindung zwischen allen Beteiligten.”
Kantinka Dermietzel (Gründerin von Out of Studio)

LogoEntwicklung:

Sie benötigen ein Logo? Wir helfen Ihnen gerne! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Per Telefon: 0221-9988550
Per E-Mail: info@nambos.de
Per Kontaktformular

Wir machen aus Ihrem Namen eine Marke!

Kundin
Künstlerin Katinka Dermietzel

Branche
Kunstmarkt

Leistungen
Namensentwicklung, Überprüfung, Logoentwicklung