Neuer Name für den Herzschlag des Fußballs

Für Millionen von Menschen ist er die wichtigste Nebensache der Welt: König Fußball. Die Agentur 4attention bietet die erste Fußball-Erlebniswelt in Deutschland. Fußball zum Mitmachen. Fußball als Erlebnis. Fußball als Entertainment.

Die Namensagentur NAMBOS wurde damit beauftragt, das innovative Konzept mit einem passgenauen Markennamen zu versehen. Mit der Bezeichnung Soccerbeat ist genau dies gelungen: ein hoch emotionaler Name mit Herzschlag! Wichtig bei der Namensentwicklung war der unmittelbare Bezug zum Fußball, was mit dem Bestandteil “soccer” gegeben ist. Es sollte aber kein abstrakter Kunstname werden, sondern etwas griffiges und schnell verständliches. Mit der Komponente “beat” kommt für den neuen Produktnamen genau dies hinzu, es entsteht ein dynamischer Markenname mit hohem Assoziationspotenzial zu Musik, Emotionen und Bewegung. Genau dies ist der Kern des Konzeptes.

Fußball erleben mit Herz, Körper und Begeisterung. Und das ist auch die Naming-DNA von NAMBOS.

Kunde
4attention GmbH & Co. KG

Branche
Sportmarketing

Leistungen
Namensentwicklung