DentaMax – Die neue Eigenmarke im Bereich Zahnpflege

EDEKA baut nach und nach immer mehr wertige Eigenmarken auf. Mit DentaMax wird dieser Trend im Bereich der Zahnpflege fortgesetzt. Diese Bezeichnung steht für das komplette Produktsortiment, das eben genau das bietet was der neue Markenname aussagt: Maximale Qualität für die Zähne!

Bei der Namensentwicklung durch NAMBOS war es vor allem wichtig, eine klare und einfach verständliche Bezeichnung zu entwickeln, um dem Verbraucher eine einfache Orientierung zu ermöglichen.

Zudem kommt einem das Naming “bekannt” vor, denn der Markenname kombiniert bekannte Silben zu einem neuen Ganzen. Das war auch so von EDEKA gewünscht. Denn das schafft schnell Kunden-Vertrauen und -Akzeptanz, hält aber ausreichend Abstand zu den Mitbewerbern im Zahnpflege-Markt.

Kunde
EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG

Branche
Handel

Leistungen
Namensentwicklung