Namensstrategie und Naming für Energieversorger

Die Energie Uster AG aus Uster in der Schweiz hat einen kompletten Relaunch des CIs vollzogen. Hierzu gehört auch ein völlig neues Tarifsystem, das einheitlich, übersichtlich und strukturiert ist.

NAMBOS hat hierfür ein NamensSystem entwickelt, das sehr persönlich und selbsterklärend ist. Kern ist der Begriff “mein”, der sich durch das Portfolio zieht und mit weiteren Begriffen zur Unterscheidung kombiniert wird (meinstrom, meingas, meinwasser etc.).

“Energie Uster AG bewegt und belebt die Stadt Uster zuverlässig und sicher mit Strom, Gas, Wasser und Wärme. Dabei passen wir unsere Produkte laufend den Markt- und den individuellen Kundenbedürfnissen an und fördern mit unseren Dienstleistungen einen nachhaltigen, effizienten Umgang mit Energie. Nah am Menschen – direkt am Puls der Zeit,” so das Unternehmen. Das von NAMBOS entwickelte Naming transportiert diese Idee sehr individuell, schnell unterscheidbar und aus der persönlichen Sicht der angesprochenen Kunden.

Kunde
Energie Uster

Branche
Energie

Leistungen
Namensstrategie
Namensentwicklung