Deutsche Bahn startet mit ioki neue Mobilität
On-Demand und autonom: U.a. mit der digitalen Version des Anrufsammeltaxis will die Deutsche Bahn ihren Kunden eine besser vernetzte Mobilität bieten. Die neue Mobilitätsmarke ioki steht für moderne, flexible und individuelle Mobilitätslösungen: Schon heute ermöglicht ioki einen reibungslosen Einstieg in die Mobilität der Zukunft.
Mit Leidenschaft arbeitet die Deutsche Bahn an On-Demand-Mobilität, Mobility Analytics und Autonomen Fahren, um nicht nur Orte, sondern vor allem Menschen zu verbinden. „ioki ist ein starkes Naming und kann als Akronym von Input Output Künstliche Intelligenz hergeleitet werden. Vielleicht wird die Marke auch schon bald für die „neue Mobilität“ stehen,“ so NAMBOS-Linguist Markus Lindlar, der sich u.a. um die Sprachanalyse gekümmert hat.
Kunde
Deutsche Bahn AG
Branche
Handel
Leistungen
Namensentwicklung, Sprachanalyse