Diese Logoentwicklung ist anmutig wie ein Schmetterling

Freude und Schönheit – für diese beiden Attribute steht die Kosmetikmarke Feliciano dos Santos. Und genau diese beiden Aspekte wurden bei der Logoentwicklung einbezogen und perfekt umgesetzt.

Bei dieser Marke handelt es sich um hochwertige bis luxuriöse Kosmetikprodukte frei nach dem Motto: “Luxuriös ist die sinnliche Freude an allem, was über das banal Alltägliche und Notwendige hinausgeht”. Nachdem der Markenname gefunden war, sollte durch unsere Namensagentur ein entsprechendes Logo entwickelt werden, das eben diesen Ansatz ausdrücken kann.

Unsere Grafiker haben den Schmetterling als optimales Symbol identifiziert: Er wirkt edel, gar luxuriös, erweckt beim Betrachter ein freudiges Gefühl und steht für die Reinheit und Schönheit der Natur. Dabei sind es nicht nur die Flügel, die bei dieser Logoentwicklung im Fokus stehen, sondern auch der Körper des Tieres. Im neuen Logo besteht dieser aus einer menschlichen wohlgeformten Silhouette, die Energie und Lebensfreude darstellt. In Kombination mit den Flügeln entsteht ein leichtes, aber eben hochwertiges und natürliches Gesamtbild, das die neue Marke in Szene setzt.

Im Zusammenspiel mit dem exotisch anmutenden Markennamen entsteht hier ein wirklich wertvolles Produkt, das Kompetenz und Wirksamkeit hervorhebt und gleichzeitig leicht und sehr emotionalisierend wirkt. Produktname und Logo ergeben ein stimmiges und überzeugendes Gesamtbild.

In Bezug auf das neue Logo wird zum einen die Kombination von Grafik und Markenname verwendet, zum anderen wird aber auch der Schmetterling alleine genutzt wo es passend erscheint. Das ermöglicht dem Unternehmen eine flexible und vielfältige Nutzung der grafischen Umsetzung. Dies ist der Vorteil bei Logoentwicklungen, die über die Gestaltung des Markennamens hinausgehen und mit einer Zweiteilung arbeiten. Die Logokreation ist dabei etwas aufwändiger, dafür verfügt man jedoch über vielfältige Einsatzmöglichkeiten für unterschiedliche kommunikative Anlässe.

LogoEntwicklung:

Sie benötigen ein Logo? Wir helfen Ihnen gerne! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Per Telefon: 0221-9988550
Per E-Mail: info@nambos.de
Per Kontaktformular

Wir machen aus Ihrem Namen eine Marke!

Kunde
Elsa Maria Wenzel

Branche
Kosmetik

Leistungen
Logoentwicklung