Strategie und Naming für Continental

NAMBOS hat für Continental den sprechenden und dennoch kennzeichnenden Namen Xelve für autonome Fahrsysteme entwickelt. Dabei ist Xelve ein skalierbares ADAS/AD-System, das für Volumen- und Premiummärkte konzipiert ist. Bei dem Hardware und Automobilsoftware optimal harmonieren, um ein nahtloses System zu schaffen, welches den Einstiegspunkt für das softwaredefinierte Fahrzeug darstellt. Abgedeckt werde dabei die L2-L4 und zusätzlich steht ein umfassender Funktionskatalog zur Verfügung.

NAMBOS hat strategisch unterschiedliche Naming-Lösungen entwickelt. Und Continental hat sich für eine Dachmarken-Strategie entschieden, bei der Xelve als prägender Name genutzt und durch Deskriptoren ergänzt wird. Daher hat man mit Xelve Kennzeichnungskraft und durch die Zusätze eine einfache Zuordnung für verschiedene Produktvarianten (Xelve Drive, Xelve Park, Xelve Pilot etc.).

“Wir freuen uns, dass Continental unsere Namensstrategie und unser Naming umgesetzt haben und wünschen viel Erfolg”, so NAMBOS Projektleiter Peter A. Ströll.

Kunde
Continental

Branche
Automobil

Leistungen
Namensentwicklung & Namensüberprüfung