Logoentwicklung für ein komfortables Vergleichsportal

Comprigo ist ein Online-Vergleichsportal der Bauer Media Group. Unsere Namensagentur hat für dieses Angebot im Rahmen eines Naming-Projektes den Namen kreiert und war auch für die Logoentwicklung verantwortlich.

Im Markennamen Comprigo stecken jede Menge Begriffe, die unmittelbar mit dem Portal in Verbindung gebracht werden können. Natürlich in erster Linie “compare” und “price”, also das Vergleichen von Produkten und Preisen. Daneben beinhaltet der Produktname aber auch das italienische Wort “comprare”, kaufen. Darüber hinaus haben wir bei der Namensfindung auch das französische “comprendere” eingebaut, was mit Verstehen übersetzt werden kann. Und im Präfix “com” steckt jede Menge Benutzerkomfort und Kommunikation. Abgerundet wird das neue Naming mit einem auffordernden “go” und lädt zum unmittelbaren loslegen an.

Logoentwicklung mit dem passenden Haken

Nachdem sich unser Kunde für den Namen entschieden hatte, durften wir auch die Logoentwicklung übernehmen. Wichtig war hier, neben dem gestalteten Markennamen auch ein einzeln stehendes Element zu kreieren, das sich durch die gesamte Kommunikation ziehen kann. Dies ist ein Haken geworden, der als Abschluss eines Vergleiches angesehen werden kann und von den Nutzern sehr schnell verstanden wird.

Mit Comprigo Produkte vergleichen und einen Haken an das beste Angebot machen!

LogoEntwicklung:

Sie benötigen ein Logo? Wir helfen Ihnen gerne! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Per Telefon: 0221-9988550
Per E-Mail: info@nambos.de
Per Kontaktformular

Wir machen aus Ihrem Namen eine Marke!

Kunde
Bauer Media Group

Branche
Medien & Dienstleistungen

Leistungen
Namensentwicklung, Logoentwicklung