Ein Markenname mit Systematik und viel Stärke

ebm-papst ist das global führende Unternehmen im Bereich Luft- und Antriebstechnik, spezialisiert auf Ventilatoren und Motoren. Es bietet energieeffiziente und intelligente Lösungen für unterschiedlichste Branchen an. Und NAMBOS hat für ebm-papst ein strategisch passendes Namenssystem und dafür einsetzbare Naming-Lösungen entwickelt. “Den auch im B2B-Bereich werden passgenaue, effiziente und international nutzbare Namings benötigt”, so NAMBOS Geschäftsführer Peter A. Ströll.

Eines der ersten Produkte – das diese neue Namensstrategie nutzt – ist DiaForce. Dieses Produkt ist ein sehr leistungsstarker Diagonal-Lüfter. Und genau das drückt der Name aus und ist damit gut zu kommunizieren.

Das macht ebm-papst auch in entsprechender Weise: “Kraft, die kaum zu bändigen ist. DiaForce sind die neuen leistungsstarken Diagonallüfter! Aber DiaForce hat nicht nur Kraft, sondern auch Köpfchen: Der neue DiaForce besitzt eine kegelförmige Deckscheibe, die sich mitdreht. Dabei ist die Austrittsöffnung größer als die Ansaugöffnung. So wird der Ventilator sowohl in axialer wie auch radialer Richtung durchströmt, was einen hohen Druckaufbau ermöglicht.”

Weitere Produkte, die diese Namensstrategie umsetzen sind RadiPac (für einen kompakten Radiallüfter) und CompaNamic (für einen sehr kleinen, aber hochdynamischen Kompresser).  NAMBOS hat für ebm-papst die Strategie, das Naming und die Markenrecherchen nebst Sprachanalysen gemacht.

Kunde
ebm-papst

Branche
Lufttechnik

Leistungen
Namensstrategie, Naming, Überprüfungen