Name und Gütesiegel für die europäische Interessengemeinschaft der Naturkosmetik

Am Anfang stand die Idee, eine Interessengemeinschaft und ein Gütesiegel im Bereich der Naturkosmetik zu gründen. Doch es fehlte der passgenaue Name. NAMBOS wurde daraufhin beauftragt, die Namensentwicklung und Namensüberprüfung zu übernehmen. Und NAMBOS hat das passgenaue und sichere Naming auch geliefert!

Heute ist Natrue die führende internationale Non-Profit-Organisation, die sich der weltweiten Förderung von Natur- und Biokosmetik verschrieben hat. Seit der Gründung im Jahr 2007 hat sich viel verändert im Bereich der Naturkosmetik und Natrue hat viel bewirkt und Vertrauen geschaffen.

Die fehlenden gesetzlichen Richtlinien und ein vermehrtes aufkommendes Greenwashing brachte die Gründungsmitglieder von Natrue (WALA, Weleda, Laverana, PRIMAVERA, LOGOCOS und CEP) zusammen und führte zur Etablierung von Natrue . Natrue unterstützt mit viel Engagement und Anerkennung eine bessere Regulierung und Identifizierung von Natur- und Biokosmetik.

Inzwischen gibt es mehr als 9.200 Natrue Produkte und Rohstoffe und über 280 Marken vertrauen dem Natrue -Label für die Zertifizierung ihrer Natur- und Biokosmetikprodukte. Die internationale Naturkosmetik Organisation ist mittlerweile in Brüssel beheimatet.

NAMBOS entwickelte in einem internationalen Naming-Projekt den neuen Namen für die europäische Interessengemeinschaft der Naturkosmetik. Natrue steht für Qualität und wird als Label auf den Verpackungen gekennzeichnet.

„Dieser Markenname ist ein schönes Beispiel für eine minimale Veränderung eines lexikalischen Begriffes mit maximaler Bedeutungsänderung: aus „nature“ wird durch den Tausch zweier Buchstaben mit „Natrue“ etwas nachhaltiges und wahrhaftiges! Das Naming passt perfekt und ist sehr erfolgreich in der Nutzung,” so Sebastian Fiebig, NAMBOS Geschäftsführer International & Research.

Mehr Infos zu Natrue findet man hier:

www.natrue.org

Kunde
WELEDA, WALA, Laverana

Branche
Kosmetik

Leistungen
Namensentwicklung