Name und Gütesiegel für die europäische Interessengemeinschaft der Naturkosmetik

Die führenden Pionierunternehmen der Naturkosmetik in Europa (u.a. WELEDA, WALA, Laverana) haben sich zu einer Interessengemeinschaft zusammengeschlossen. NAMBOS hat dafür den Namen NaTrue entwickelt, unter dem künftig die Interessen der Naturkosmetikindustrie in Brüssel prägnant vertreten werden. Der Name wird gleichzeitig auch als Gütesiegel für hochwertige Naturkosmetik-Produkte verwendet, da es anders als beispielsweise bei Lebensmittel noch keine vom Gesetzgeber klar vorgeschriebenen Definitionen für diesen Bereich gibt.

Dieser Markenname ist ein schönes Beispiel für eine minimale Veränderung eines lexikalischen Begriffes mit maximaler Bedeutungsänderung: aus „nature“ wird durch den Tausch zweier Buchstaben mit „NaTrue“ etwas nachhaltiges und wahrhaftiges! Das Naming passt perfekt und ist sehr erfolgreich in der Nutzung.

Kunde
WELEDA, WALA, Laverana

Branche
Kosmetik

Leistungen
Namensentwicklung