• Nambos - Naming Agentur

NamensÜberprüfung

Die überwiegend internationale Ausrichtung der meisten Unternehmen erfordert eine Namensüberprüfung neuer Produktnamen und Firmennamen in zahlreichen Ländern.

Besonders relevant sind hier die bereits registrierten Marken in den jeweiligen Registern sowie mögliche sprachliche Probleme und Akzeptanzschwierigkeiten bei der Zielgruppe.

Daher sind folgende Namensprüfungen besonders relevant:

Markenrecherche

Allein in Deutschland existieren über eine Millionen eingetragene Markennamen, die Konflikte mit neuen Namen auslösen können. Sichern Sie Ihre Produkt- und Firmennamen durch verlässliche Markenrecherchen ab. Mehr zu unseren Markenrecherchen finden sie hier.

Sprachanalyse

Neue Namen müssen in vielen Sprachen funktionieren, auch wenn sie nur in Deutschland eingesetzt werden sollen. Mit unseren Muttersprachlern und erfahrenen Linguisten gehen Sie auf Nummer sicher und vermeiden Sie sprachliche Fehlgriffe. Hier finden Sie mehr Informationen zu unseren globalen Sprachanalysen.

Wirkungstest

Ein neuer Markenname muss die Zielgruppe erreichen und die intendierte Anmutung besitzen. Unsere verlässlichen Wirkungstests geben Ihnen wertvolle Informationen und Entscheidungshilfen. Mehr Informationen finden Sie hier.

Markengutachten

Bereits vorhandene Markennamen können auf ihr internationales Potenzial hin analysiert und bewertet werden. Durch die erfahrenen NAMBOS-Markenspezialisten erfolgt eine professionelle Beantwortung Ihrer Fragen nebst einer konkrete Handlungsempfehlung. Hier finden Sie weitere Informationen zu unseren Markengutachten.

NAMBOS in 140 Sekunden erklärt

Lernen Sie uns persönlichen kennen und sehen Sie sich hier unseren kurzen Film an.

Leistungen

This post is also available in: Englisch

© NAMBOS GmbH | Namensagentur | Amsterdamer Str. 192 | 50735 Köln | Tel. 0221-998855-0 | email: info@nambos.de