NAMBOS-Experten-Vorträge in MarketingClubs

Marken in (Nach)-Krisen-Zeiten

Fachvortrag von NAMBOS-Geschäftsführer in Marketing Club

 

Die NAMBOS-Naming-Experten sind häufig auf Fachveranstaltungen zu den Themen Markenentwicklung und -überprüfung eingeladen. Im März 2023 wird Geschäftsführer Peter A. Ströll im Marketing Dresden einen aktuellen Vortrag unter dem Titel „Naming and Branding – Marken in (Nach)-Krisen-Zeiten“ halten.

Durch die letzten Krisen gab es für Unternehmen und Ihre Marken viele Herausforderungen, aber auch wichtige Learnings. Früher war Corona primär ein bekanntes und beliebtes Bier, das „Z“ ein ganz normaler Buchstabe und bei Brexit hat man eher an Brezel oder Katzenfutter gedacht als an eine „europäische Scheidung“. Heute ist alles anders und wird sich auch in Zukunft weiter wandeln. Die Krisen haben viel zerstört, verändert – aber auch positiv beeinflusst.
Was gab es für Marken-Fallen, und welche erfolgreichen Lösungsstrategien wurden umgesetzt? Was lässt sich daraus für die Zukunft lernen und umsetzen, damit Unternehmen – egal ob kleines StartUp, solider Mittelstand oder global agierender Konzern – für die Zukunft mehr Sicherheit erfahren und ihre Ziele nachhaltig umsetzen können? Was muss man beachten, wenn eine Marke nicht mehr „haltbar“ ist und ersetzt werden muss und man einen neuen Namen benötigt?
Peter A. Ströll stellt in seinen Vorträgen konkrete Beispiele im Zusammenhang mit Markenproblemen dar, die durch äußere und innere Krisen entstehen können. Er stellt aber auch die sich daraus ergebenden Lösungsmöglichkeiten vor. Außerdem hebt er hervor, was beim Naming und Branding wichtig ist und wie man Markenrisiken durch Recherchen und diversifizierten Markenschutz reduziert. Denn nach der Krise ist vor der Krise!
Sie interessieren sich für die Vorträge und möchten dazu weitere Informationen? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Titel
Naming and Branding – Marken in (Nach)-Krisen-Zeiten

Ort
Marketing Club Dresden – Digitale Veranstaltung

Wann?
Donnerstag, 02.03.2023
17:00 Uhr

Referent
Peter A. Ströll LL.M. Eur / NAMBOS Geschäftsführer & Rechtsanwalt

 

Zum NAMBOS-Referenten:
Peter A. Ströll LL.M. Eur (1967) studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bremen. Die achtjährige Mitarbeit bei Radio Bremen (Fernsehen) weckte sein Interesse für das Medienrecht, weshalb seine Tätigkeitsschwerpunkte im Bereich des Marken-, Wettbewerbs- und Urheberrechts liegen. Seine Kenntnisse erwarb er in juristischen Tätigkeiten u.a. in Hamburg, San Francisco, Berlin und Köln.

2005 gründete er die NAMBOS GmbH und die Rechtsanwaltskanzlei Dorenz Ströll Rönneper & Partner in Köln mit Schwerpunkt Marken, Entertainment und Agenturen.

Als Mitglied der Geschäftsführung der Kölner Namingagentur NAMBOS GmbH zeichnet er verantwortlich für das Research & Legal Department. Darüber hinaus kreiert er seit mehr als zwanzig Jahren Namen und berät internationale Unternehmen in Markenfragen, insbesondere, wenn es um die Entwicklung, die Überprüfung und den Schutz von Marken geht.

Neben seiner Arbeit als Rechtsanwalt und Namefinder ist Peter A. Ströll gefragter Experte auf internationalen Markenseminaren und Fachveranstaltungen. Zudem hält er Vorträge bei Marketing-Clubs und Markenforen, veranstaltet und leitet unternehmensinterne NamingWorkshops und gibt seine juristische Erfahrung als Berater einer Gründeroffensive weiter. Darüber hinaus vermittelt er als Gastdozent sein Wissen an Studenten in diversen Universitäten und Hochschulen. Zahlreiche seiner Kommentare und Einschätzungen zu markenrelevanten Themen sind in verschiedenen Publikationen erschienen.