Naming für Pelikan-Schreibsystem

Unter dem Namen „griffix“ präsentiert Pelikan das erste umfassende Schreib-Lern-System der Welt. Der innovative, kindgerechte Griff macht die griffix-Schreibgeräte einzigartig. Der von NAMBOS entwickelte Markenname wird weltweit eingesetzt.

Das Schreib-Lern-System wurde mit dem Fraunhofer Institut entwickelt. Hauptanforderung beim Naming: Der neue Name sollte leicht verständlich und dennoch monopolisierbar und als Marke schützbar sein.

Gewählt wurde schließlich der generische Kunstname griffix, der die herausragenden Produkteigenschaften wie Griffigkeit, Schnelligkeit und Leichtigkeit kurz und kindgerecht zusammenfasst. Übrigens ist das griffix Schreiblern-System als Gewinner des ISPA & Innovation Award in der Kategorie „Back to School Products“ ausgezeichnet worden!

Kunde
Pelikan

Branche
xxx

Leistungen
Namensentwicklung