Sorgfältige Überprüfung schützt vor bösen Überraschungen

Die Walt Disney Studios benötigen für Ihre Filmproduktionen auf dem deutschen Markt interessante, aber auch rechtlich einwandfreie Filmtitel. Da es in Deutschland (inklusive der IR- und EU-Marken) bereits über eine Millionen eingetragene Marken und eine große Anzahl geschützter Werktitel gibt, verlässt sich Disney auf die NAMBOS-Recherchespezialisten.

Die neuen Titel für Disney-Filme werden von NAMBOS vor ihrer Verwendung für den deutschen Markt gründlich recherchiert. Neben den maßgeblichen Markendatenbanken werden u.a. Titel-, Film-, Buch- und Zeitschriftendatenbanken abgefragt. Eine Meta-Online-Recherche rundet die Überprüfung ab, die mit allen Rechercheergebnissen in einem detaillierten Bericht dokumentiert wird.

Wir lassen unsere Recherchen zu Filmtiteln vor ihrer Markteinführung von NAMBOS durchführen. Die Rechercheberichte von NAMBOS sind umfassend und sehr übersichtlich aufbereitet. Innerhalb kürzester Zeit können wir uns einen Überblick hinsichtlich der Verwendbarkeit unserer Titel verschaffen und entsprechend entscheiden.

Anke von Graeve
Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH

Folgende Titel wurden von NAMBOS für die Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH recherchiert (Auswahl):

„Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt“
„Die Chroniken von Narnia“

Kunde
Walt Disney

Branche
Medien

Leistungen
Namensentwicklung