NAMBOS hat die neue Namensstrategie für den Air-Technology-Führer ebmpapst entwickelt
„Luft ist unser Element! Wir wissen, wie sie sich effizient und intelligent bewegen lässt.“ Das sagt ebmpapst über das eigene Unternehmen. Jetzt hat der Weltmarktführer auch ein effizientes und intelligentes Namenssystem…nämlich von den Spezialisten für Namenssysteme und Naming. Dieses wird nun konsequent von ebmpapst – nach und nach – umgesetzt.
NAMBOS hat aber nicht nur das Namenssystem gemacht, sondern u.a. auch die Namen für den HighSpeed-Turbokompressor CompaNamic und den diagonal gelagerten Hochleistungskühler DiaForce. Hier zeigt sich das neue Namenssystem in der Anwendung, nämlich u.a. durch die generisch-abstrakten Kombinationen mit Markenkraft für die Produktfamilien.
Doch kurz zu DiaForce: Das Produkt ist wirklich stark, wie auch der Markenname. Denn der neue Diagonallüfter hat so viel Kraft, dass sie kaum zu bändigen ist. Genau das transportiert auch der Name, wodurch die entsprechenden Produkte – in der internen und externen Kommunikation – schnell zugeordnet werden können. Der Name ist aber auch schutzfähig und monopolisierbar, was für einen hochwertigen Markenhersteller wie ebmpapst sehr wichtig ist.
„Wir freuen uns, dass das Namenssystem und die Namen nun im Markt eingesetzt werden. Und uns hat die Arbeit mit den Mitarbeitern bei ebmpapst viel Spaß gemacht. Wir wünschen viel Erfolg!“, so Projektleiter und NAMBOS-Geschäftsführer Peter A. Ströll.
Wer mehr über das Thema Namenssysteme, Namensstrategien und die Entwicklung von neuen Markennamen erfahren möchte, findet hier interessante Informationen: