• NAMING UND STRATEGIE FÜR FESTOOL, KAPEX, PLANEX & SHINEX

    Naming mit System: NAMBOS hat ein einfach zu handhabendes Namenssystem entwickelt, das bei der Zielgruppe verständlich ist und den Weg von Zahlen- und Buchstabenkombinationen hin zu prägnanten Markennamen beim Naming geprägt hat.

    Nambos - Namensstrategie für Festool
  • NAMING: MOBILITÄT MIT INNOVATION

    Neue Mobilitätskonzepte benötigen innovatives Naming. NAMBOS hat für die Deutsche Bahn genau die richtige Namensstrategie und das passende Namig entwickelt, das für das umfassende und erfolgreiche Konzept genutzt wird.

  • NAMING FÜR DAS STROMTANKSTELLEN-NETZ DER TELEKOM

    Naming für Elektromobilität: Die Deutsche Telekom öffnet seine Netzinfrastruktur für Elektroautos und startet das größte Stromtankstellen-Netz. Der generische Name Comfort Charge wurde gemeinsamen mit NAMBOS in einem Naming-Workshop entwickelt.

Naming: Das professionelle Benennen von Produkten und Unternehmen

Sie suchen einen neuen und sicheren Markennamen für ein Produkt, eine Dienstleistung, eine Neugründung oder Umbenennung eines Unternehmens? Wir finden den optimalen Namen – ganz nach Ihren Wünschen – für Sie oder mit Ihnen. Wir kreieren, recherchieren und sichern Namen!

Unsere Schritte zum perfekten Namen

  1. In einem persönlichen Detailbriefing oder Briefing Workshop klären wir sämtliche Anforderungen an Ihren neuen Namen

  2. Wir definieren eine passgenaue Namensstrategie und entwickeln mit unseren internationalen Kreativteams optimale Namen

  3. Unsere erfahrenen Mitarbeiter sichern die Firmennamen durch Markenrecherchen,  Sprachanalysen und Wirkungstests für den weltweiten Einsatz ab

  4. Wir beraten mit viel Erfahrung bei der Namensentscheidung und unterstützen bei der internen und externen Einführung

NAMBOS in 140 Sekunden

18 Jahre Naming-Erfahrung der Geschäftsführer

Über 1.200 erfolgreiche Projekte

Eigene Marken-Rechercheabteilung

Markenanwalt in der Geschäftsführung

Sprachanalysen und Wirkungstests in über 100 Sprachen

Qualifizierte Beratung und sichere Projektabwicklung

Die wichtigsten Kriterien zur Namensfindung

In jedem Unternehmen müssen Namen entwickelt werden

Mit dem Begriff Naming bezeichnen wir das professionelle Entwickeln und Überprüfen von kommerziell genutzten Bezeichnungen. Sobald ein Unternehmen gegründet wird, benötigt es einen Namen unter dem es am Markt auftreten kann. Genauso benötigt ein neues Produkt oder eine Dienstleitung vor ihre Einführung einen passenden Namen. Dieser Name muss sicher sein und das Vorhaben der Unternehmung bzw. die Produktidee transportieren können. NAMBOS verfügt über langjährige Erfahrung beim Naming für Firmen, Produkte oder Services.

Naming heißt nicht nur Namen kreieren

Naming ist nicht nur das kreative Aneinanderreihen von Buchstaben zu neuen Bezeichnungen, sondern auch das sorgfältige Überprüfen der Kreationen hinsichtlich möglicher markenrechtlicher Konflikte oder etwaiger negativer Bedeutungen oder Assoziationen in Fremdsprachen. Auch ein Wirkungstest bei der Zielgruppe kann dazu beitragen, die Namensentscheidung auf einer optimalen Basis zu treffen.

Beratung bei der Namenswahl und Durchsetzung

Beim Naming-Prozess können auch mehrere Namenslösungen entstehen, die für ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Dienstleistung umsetzbar sein können. Sind gute Markennamen entwickelt und überprüft, muss eine Entscheidung für den neuen Markennamen getroffen werden. Unsere erfahrenen Berater moderieren auch diesen Prozess und unterstützen bei der Durchsetzung des favorisierten Namens im Unternehmen und nach außen.

Unsere Leistungen für Sie

NAMBOS Naming – Erfolgreiche Projekte

NAMBOS – Unsere Geschäftsführung

Nambos Geschäftsführung Agentur - Markus Lindlar

Markus Lindlar

Geschäftsführer
Kreation & Linguistik
Sprachwissenschaftler

Markus Lindlar kreiert als multitalentierter Sprachschöpfer mit seinen Kreativteams seit über 18 Jahren zahlreiche Markennamen und Claims für nationale und internationale Unternehmen.

Nambos Geschäftsführung Agentur - Peter Ströll

Peter A. Ströll LL.M. EUR

Geschäftsführer
Beratung & Recht
Rechtsanwalt

Peter A. Ströll leitet die NAMBOS-Beratung und den Markenrechts-Bereich. Seit vielen Jahren berät er namhafte Kunden in strategischen Namensfragen.

Nambos Geschäftsführung Agentur - Sebastian Fiebig

Sebastian Fiebig, Dipl. Dok.

Geschäftsführer
International & Research
Diplom Dokumentar

Sebastian Fiebig berät seit vielen Jahren anspruchsvolle Kunden, wenn es um die Entwicklung und Überprüfung von national oder international einzusetzenden Bezeichnungen geht.

Kontaktieren Sie uns!

  • Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

    Per E-Mail: info@nambos.de | Per Kontaktformular | Per Telefon: 0049-(0)221-9988550

    Nambos - Naming Agentur
© NAMBOS GmbH | Namensagentur | Amsterdamer Str. 192 | 50735 Köln | Tel. 0221-998855-0 | email: info@nambos.de

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen