• NEUER MARKENNAME
    PASQUICK VON COVESTRO

    Markenname für Covestro. Das Unternehmen hat eine bahnbrechende Lösung entwickelt: Mit den innovativen Pasquick-Produkten ist der Korrosionsschutz zeit- und kosteneffizienter, aber genauso dauerhaft und hochwertig wie beim konventionellen Prozess.

  • SICHERER MARKENNAME FÜR MEDIZIN UND PHARMA

    Mit Adimea bietet B. Braun ein präzises Messverfahren für die zuverlässige und fortlaufende Kontrolle der Dialysedosis über den gesamten Therapieverlauf. Der von NAMBOS entwickelte generische Markenname assoziiert die wesentlichen Bestandteile „Dialysis“ und „Measurement“.

    Nambos - Adimea - Namensfindung für Braun
  • MARKENNAME: NIVEA FÜHRT CARE EIN
    MARKENNAMEN-WORKSHOP MIT BEIERSDORF

    Ein neues Produkt, ein neuer Markenname: Unter der Bezeichnung „Nivea Care“ hat Nivea eine neuartige Creme auf den Markt gebracht. Hydro-Wachse schmelzen auf der Haut und geben so eine langanhaltende Pflege ohne fettiges Hautgefühl.

    Nambos - Naming für das Produkt Nivea Care

Markennamen: Ein guter Markenname erfordert Kreativität und Know-how

Sie suchen einen neuen und sicheren Markennamen für ein Produkt, eine Dienstleistung, eine Neugründung oder Umbenennung eines Unternehmens? Wir finden den optimalen Markennamen – ganz nach Ihren Wünschen – für Sie oder mit Ihnen. Wir kreieren, recherchieren und sichern Namen!

Unsere Schritte zum perfekten Markennamen

  1. In einem persönlichen Detailbriefing oder Briefing Workshop klären wir sämtliche Anforderungen an Ihren neuen Markennamen

  2. Wir definieren eine passgenaue Namensstrategie und entwickeln mit unseren internationalen Kreativteams optimale Markennamen

  3. Unsere erfahrenen Mitarbeiter sichern die Markennamen durch Markenrecherchen,  Sprachanalysen und Wirkungstests für den weltweiten Einsatz ab

  4. Wir beraten mit viel Erfahrung bei der Namensentscheidung und unterstützen bei der internen und externen Einführung

NAMBOS in 140 Sekunden

18 Jahre Naming-Erfahrung der Geschäftsführer

Über 1.200 erfolgreiche Projekte

Eigene Marken-Rechercheabteilung

Markenanwalt in der Geschäftsführung

Sprachanalysen und Wirkungstests in über 100 Sprachen

Qualifizierte Beratung und sichere Projektabwicklung

Die wichtigsten Kriterien zur Namensfindung

Produkt, Dienstleistung oder Firma – ohne gute Marke geht es nicht

Markennamen kennzeichnen wesentlich Produkte, Dienstleistungen oder Unternehmen. Sie dienen der effizienten Kommunikation, denn mit einem Markennamen lassen sich Produkte identifizieren, ohne dass man sie beschreiben muss. So gibt es viele unterschiedliche Getränke, aber nur eine „Bionade“ und eine „Fanta“. Es gibt auch viele verschiedene Bekleidungshändler, aber nur ein „Zalando“ und ein „H&M“. Ohne Markennamen wäre eine Identifikation und die Unterscheidung verschiedener Hersteller schwer möglich.

Unterscheidung und Monopolisierung

Nach der Unterscheidungsfunktion der Marken ist die Monopolisierung das wichtigste Kriterium. So lassen sich Produkte und Dienstleitungen nachahmen, geschützte Markennamen jedoch nicht. Patente laufen aus, Markennamen haben bestand. Es existieren viele Schmerzmittel mit gleichen Wirkstoffen, aber seit über 100 Jahren nur eine Marke „Aspirin“.

Kreatives und sicheres Fundament

Für einen guten Markennamen sind Kreativität und Erfahrung unabdinglich, damit die Marke einzigartig und sicher ist. NAMBOS entwickelt mit seinen Kreativteams die passgenaue Kreation und sichert mit eigener Rechercheabteilung, Sprachanalysen und Wirkungstests die Bezeichnungen bei Bedarf für einen weltweiten Einsatz ab.

Unsere Leistungen für Sie

NAMBOS Firmennamen – Erfolgreiche Projekte

Nambos - Flinkstar - Namensstrategie und Dach-Markennamen für die Deutsche Bahn

NAMBOS – Unsere Geschäftsführung

Nambos Geschäftsführung Agentur - Markus Lindlar

Markus Lindlar

Geschäftsführer
Kreation & Linguistik
Sprachwissenschaftler

Markus Lindlar kreiert als multitalentierter Sprachschöpfer mit seinen Kreativteams seit über 18 Jahren zahlreiche Markennamen und Claims für nationale und internationale Unternehmen.

Nambos Geschäftsführung Agentur - Peter Ströll

Peter A. Ströll LL.M. EUR

Geschäftsführer
Beratung & Recht
Rechtsanwalt

Peter A. Ströll leitet die NAMBOS-Beratung und den Markenrechts-Bereich. Seit vielen Jahren berät er namhafte Kunden in strategischen Namensfragen.

Nambos Geschäftsführung Agentur - Sebastian Fiebig

Sebastian Fiebig, Dipl. Dok.

Geschäftsführer
International & Research
Diplom Dokumentar

Sebastian Fiebig berät seit vielen Jahren anspruchsvolle Kunden, wenn es um die Entwicklung und Überprüfung von national oder international einzusetzenden Bezeichnungen geht.

Kontaktieren Sie uns!

  • Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

    Per E-Mail: info@nambos.de | Per Kontaktformular | Per Telefon: 0049-(0)221-9988550

    Nambos - Naming Agentur
© NAMBOS GmbH | Namensagentur | Amsterdamer Str. 192 | 50735 Köln | Tel. 0221-998855-0 | email: info@nambos.de

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen