• UNTERNEHMENSNAME: NAMENSFINDUNG MIT DER TELEKOM FÜR STROMTANKSTELLEN-NETZ

    Die Deutsche Telekom öffnet seine Netzinfrastruktur für Elektroautos und startet das größte Stromtankstellen-Netz. Der generische Unternehmensname Comfort Charge wurde gemeinsamen mit NAMBOS in einem Naming-Workshop entwickelt.

  • UNTERNEHMENSNAME FÜR NACHHALTIGE BANK MIT GLOBALEM WEITBLICK

    Der Unternehmensname Globalance steht für eine neue Art der Bank, nämlich für eine Welt in Balance. Globalance investiert in Anlagen mit positivem Footprint, das heisst mit wertvoller Wirkung für Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt. NAMBOS hat den neuen Unternehmensnamen entwickelt.

Den optimalen Unternehmensnamen mit NAMBOS finden

Sie suchen einen neuen und sicheren Unternehmensnamen für eine Neugründung oder Umbenennung eines Unternehmens? Wir finden den optimalen Unternehmensnamen – ganz nach Ihren Wünschen – für Sie oder mit Ihnen. Wir kreieren, recherchieren und sichern Namen!

Unsere Schritte zum perfekten Unternehmensnamen

  1. In einem persönlichen Detailbriefing oder Briefing Workshop klären wir sämtliche Anforderungen an Ihren neuen Unternehmensnamen

  2. Wir definieren eine passgenaue Namensstrategie und entwickeln mit unseren internationalen Kreativteams optimale Unternehmensnamen

  3. Unsere erfahrenen Mitarbeiter sichern die Unternehmensnamen durch Markenrecherchen,  Sprachanalysen und Wirkungstests für den weltweiten Einsatz ab

  4. Wir beraten mit viel Erfahrung bei der Namensentscheidung und unterstützen bei der internen und externen Einführung

NAMBOS in 140 Sekunden

18 Jahre Naming-Erfahrung der Geschäftsführer

Über 1.200 erfolgreiche Projekte

Eigene Marken-Rechercheabteilung

Markenanwalt in der Geschäftsführung

Sprachanalysen und Wirkungstests in über 100 Sprachen

Qualifizierte Beratung und sichere Projektabwicklung

Die wichtigsten Kriterien zur Namensfindung

Der Grundbaustein für das Unternehmen

Claims werden mit der Zeit ausgetauscht, Logos überarbeitet, aber der Unternehmensname bleibt bestehen. Gute Unternehmensnamen sind langfristig angelegt, sorgfältig entwickelt und absolut sicher. Ob kleines StartUp, mittelständisches Unternehmen oder DAX-Konzern: Der Firmenname ist der Schlüssel zur Identifikation am Markt.

Imageträger

Mit dem Unternehmensnamen wird ein Signal ausgesendet. Dieses sollte den Zielen und Ansprüchen des Unternehmens entsprechen und die Zielgruppen erreichen. Je nach Ausrichtung können Firmennamen variieren: Mal ein abstrakter Phantasiename, mal ein eher beschreibender Begriff und manchmal auch eine kreative Abwandlung eines für das Unternehmen zentralen Elementes. Wichtig sind neben objektiven Kriterien wie rechtliche und sprachliche Sicherheit sowie Domainverfügbarkeit auch subjektive Wünsche der Personen, die sich mit dem Unternehmensnamen identifizieren und diesen täglich mit Begeisterung nutzen möchten.

Wiedererkennbar

Wer erinnert sich nicht gerne an einen wohlklingenden und eingängigen Markennamen, der als Unternehmensname sympathisch und vertrauensvoll anmutet. Die Wiedererkennbarkeit ist bei einem guten Firmennamen von entscheidender Bedeutung, damit Markenkommunikation nicht verpufft, sondern von den potenziellen Kunden richtig zugeordnet wird.

Unsere Leistungen für Sie

NAMBOS Unternehmensnamen – Erfolgreiche Projekte

Nambos - ComfortCarge - Naming Workshop für Telekom

NAMBOS – Unsere Geschäftsführung

Nambos Geschäftsführung Agentur - Markus Lindlar

Markus Lindlar

Geschäftsführer
Kreation & Linguistik
Sprachwissenschaftler

Markus Lindlar kreiert als multitalentierter Sprachschöpfer mit seinen Kreativteams seit über 18 Jahren zahlreiche Markennamen und Claims für nationale und internationale Unternehmen.

Nambos Geschäftsführung Agentur - Peter Ströll

Peter A. Ströll LL.M. EUR

Geschäftsführer
Beratung & Recht
Rechtsanwalt

Peter A. Ströll leitet die NAMBOS-Beratung und den Markenrechts-Bereich. Seit vielen Jahren berät er namhafte Kunden in strategischen Namensfragen.

Nambos Geschäftsführung Agentur - Sebastian Fiebig

Sebastian Fiebig, Dipl. Dok.

Geschäftsführer
International & Research
Diplom Dokumentar

Sebastian Fiebig berät seit vielen Jahren anspruchsvolle Kunden, wenn es um die Entwicklung und Überprüfung von national oder international einzusetzenden Bezeichnungen geht.

Kontaktieren Sie uns!

© NAMBOS GmbH | Namensagentur | Amsterdamer Str. 192 | 50735 Köln | Tel. 0221-998855-0 | email: info@nambos.de

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen